TuS Nohfelden e.V.

 

Sehr geehrte Freunde, Fans und Gönner des TuS Nohfelden,

heute möchten wir bekanntgeben, dass wir zusammen mit dem SV Wolfersweiler ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich eingehen werden. Der offizielle Antrag beim Saarländischen Fußball-Verband wurde gestellt. Nachdem eine Vorprüfung der Unterlagen positiv beschieden wurde, dürfte die Genehmigung am 19.05. in der nächsten Sitzung des SFV reine Formsache sein.

- Spielgemeinschaft auf Probe -

Da solche richtungsweisenden Beschlüsse eigentlich in den Mitgliederversammlungen der Vereine gefasst werden, war lange unklar, wie man das aufgrund der Versammlungsverbote wegen der Corona-Pandemie hinbekommen kann. Hierzu gab es bereits Überlegungen und Planungen, jedoch hat der SFV nun die Durchführungsbestimmungen für die Gründung von Spielgemeinschaften für dieses Jahr gelockert. Da keine Versammlungen stattfinden dürfen, besteht nun die Ausnahme alleine aufgrund von Vorstandsbeschlüssen eine Spielgemeinschaft eingehen zu können. Die Einschränkung dabei ist die Befristung auf ein Spieljahr. Denn eigentlich werden SG's für mindestens 5 Jahre gegründet. Wird beim Verband innerhalb des Spieljahres der Beschluss beider Mitgliederversammlungen nachgereicht, gilt die Vereinbarung natürlich für die eigentliche Mindestdauer von 5 Jahren. Somit kann man durchaus von einer SG auf Probe sprechen.

Geplant ist die Meldung von 3 Mannschaften. Die 1. Mannschaft wird in der Landesliga Nord spielen, die 2.Mannschaft in der Bezirksliga St.Wendel und die 3. Mannschaft wird als Reserve der 2. in der Kreisliga-B-St.Wendel nicht-aufstiegsberechtigt gemeldet, so der aktuelle Plan. Alle Heimspiele können zusammen stattfinden.

Mit der Kombination aus Natur- und Kunstrasen können wir unseren Spielern ein optimales Angebot bieten. Angedacht ist eine ausgewogene Planung der Spielorte in Abhängigkeit von Witterung, Veranstaltungen (z.B. Kirmes) oder auch Gegner.

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Wir sehen uns bald wieder auf dem Sportplatz 💙

Bleibt gesund!


Spielplan 1. Mannschaft:



Spielplan 2. Mannschaft:


Trainingszeiten

Mittwochs und Freitags 19:00 Uhr